Als Höhepunkt des GMM in Duisburg galten die Reden des Oberhausener Bundesabgeordneten Niema Movassat von den Linken und der stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann, welche sich klar für die Entkriminalisierung von Cannabis aussprachen. Desweiteren klärte Hubert Wimber, ein ehemaliger Polizeipräsident aus Münster, über die Verschwendung an Personal durch Marihuana Strafdelikte auf.
Duisburg als Test-Stadt für die kontrollierte Abgabe von Cannabis
„Cannabis kontrolliert abgeben, Sicherheit erhöhen“, ist die deutliche Message von Frau Strack-Zimmermann, welche die FDP und auch wir so unterschreiben können. Wir fordern zu dem den Stadtrat auf, Duisburg als Test-Stadt für die kontrollierte Abgabe von Cannabis im Rahmen eines wissenschaftlich begleiteten Modellprojektes zu nutzen und damit einen entscheidenden Schritt in Richtung Legalisierung zu machen. Damit würde Duisburg definitiv mehr geholfen als geschadet werden, da sich die Polizei dann besser um ,,richtige Straftäter“ kümmern könnte.
Einladung zum nächsten Mitgliedertreffen zum Thema Cannabis
Am 25.5.2018 um 16:30 Uhr haben wir unser nächstes Mitgliedertreffen in der FDP Geschäftsstelle in Duisburg, bei welchem wir noch einmal über das Thema Cannabis Legalisierung sprechen möchten und dazu neben den Mitgliedern auch alle Interessenten herzlich einladen. Bei Fragen sind wir unter der folgenden E-mail Adresse erreichbar:
Der Global Marijuana March geht in die nächste Runde
Die nächsten GMMs finden u.a. in Ingolstadt, Münster, Dortmund, München und Freiburg statt. Alle weiteren Infos zum Global Marijuana March finden sich unter www.hanfverband.de
Bildunterschrift:
v.l.n.r. Markus Gießler, Thi Cam Tu Ngo, Jasmin Winz, Julian Holsteg, Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Simon Gerhardt