DU, wir müssen reden #4 | AK Mobilität

Köhnenstrasse 11, 47051 Duisburg - LIZ Duisburg, 4. Etage


Ideenzünder gesucht! Unser 4. „Duisburg, wir müssen reden!“-Themenabend steht an. Diesmal widmen wir uns dem Thema „Mobilität in Duisburg“.

Programm
Alte Bahnen, schlechte Anbindungen und Busse die nur einmal die Stunde fahren. Der Duisburger Nahverkehr hinkt in vielen Bereichen anderen Großstädten hinterher. Wir wollen gemeinsam mit euch neue Ideen entwickeln, wie wir Duisburgs Nahverkehr fit für die Zukunft machen können! Bessere Vernetzung mit alternativen Angeboten wie Car- oder Bike-Sharing? Einfach den ganzen Nahverkehr privatisieren? Du diskutierst nicht nur mit, sondern entscheidest am Ende, für was sich die JuLis Duisburg vor Ort einsetzen. Also sei dabei!

Mitglieder und Interessierte zwischen 14-35 Jahre sind herzlich willkommen. Voraussetzung für die Teilnahme an der gemeinsamen Abstimmung über die Schwerpunkte unserer Arbeit am Ende der Veranstaltung ist die Mitgliedschaft bei den JuLis Duisburg. Noch kein Mitglied? Hier geht’s zum Mitgliedsantrag: https://julis-duisburg.de/service/mitgliedschaft/mitglied-werden/

Bei Fragen
Wende Dich bitte per E-Mail an unseren JuLi Sven,