Wer wir sind


Wir, JuLis Duisburg, sind ein Teil Deutschlands liberaler Jugendorganisation, den Jungen Liberalen (JuLis), mit fast 10 000 jungen Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren. Als Kreisverband zählen wir rund 30 Mitglieder in Duisburg, bestehend aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitnehmer und alle anderen finden bei uns ihr politisches Zuhause.

Wir wollen ein echten Neustart für Duisburg

Gemeinsam setzen wir uns für Freiheit und Toleranz in Duisburg ein und beschäftigen uns mit Ideen, die unsere Stadt und ihre Bürger vorankommen lassen. Bei uns gibt es keine Denkverbote und keine blöden Blicke. Neuen Ideen stehen wir offen gegenüber und diskutieren dann leidenschaftlich und gerne darüber, ob es eine noch bessere gibt.

Wir geben Duisburgs Jugend eine Stimme

Als Jugendorganisation der Freien Demokraten ist es auch immer unser Anspruch, unsere Mutterpartei programmatisch und personell voranzutreiben und so unsere Ideen und Vorstellungen nicht nur in der Theorie zu diskutieren, sondern auch in die Praxis umsetzen zu können. So haben wir beispielsweise einen Platz im Vorstand der FDP Duisburg und arbeiten im Rahmen von parteiinternen Arbeitsgruppen am Wahlprogramm in Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2020.

Interessiert?

Egal ob Du uns mal bei einer unserer Veranstaltungen besuchst, uns bei Facebook, Twitter und Instagram abonnierst oder direkt Mitglied wirst – wir freuen uns von Dir zu hören!

Informiere Dich bei Deinem Ansprechpartner in Deiner Nähe oder werde sofort Mitglied.